Wenn die AfD etwas gern macht, dann das sie anderen Parteien und Politiker:innen Straftaten vorwirft.
Mit den Vorwürfen der AfD gegen demokratische Parteien bezweckt die AfD die Diffamierung, Diskreditierung und Destabilisierung der demokratischen Parteien.
Schaut man aber mal genauer hin, dann ist die AfD nicht das Unschuldslamm, als dass sie sich verkauft.
Hier ist eine Liste von AfD-Politikern:innen, die in strafrechtliche Delikte verwickelt waren oder verurteilt wurden.
Diese Liste umfasst verschiedene Arten von Straftaten und Ermittlungen und ist sicher nicht vollständig, mehr war aber in der Kürze der Zeit gerade nicht möglich.
Und nun fordern wir bitte flächendeckend ein AfD-Verbot, das könnt ihr hier machen: https://www.change.org/AfD-Verbot-Jetzt
1. **Alice Weidel** – Untersuchung zu möglicherweise illegalen Parteispenden.
2. **Nikolaus Kramer** – Verdacht der Veruntreuung von Geldern.
3. **Björn Höcke** – Anzeigen wegen Volksverhetzung.
4. **Beatrix von Storch** – Anzeige wegen Volksverhetzung (eingestellt).
5. **Holger Arppe** – Verurteilung wegen Volksverhetzung und Bedrohung.
6. **André Poggenburg** – Mehrere Vergehen wie Falschparken.
7. **Guido Reil** – Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz.
8. **Marcus Pretzell** – Vorwurf der illegalen Parteienfinanzierung.
9. **Thomas Seitz** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
10. **Stefan Räpple** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung.
11. **Uwe Junge** – Anzeige wegen Volksverhetzung.
12. **Sebastian Münzenmaier** – Verurteilung wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung.
13. **Jan-Ulrich Weiß** – Verurteilung wegen Steuerhinterziehung.
14. **Stefan Kretzschmar** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
15. **Jens Maier** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
16. **Doris von Sayn-Wittgenstein** – Vorwurf der Unterstützung verfassungsfeindlicher Organisationen.
17. **Frank Magnitz** – Ermittlungen wegen des Verdachts auf Sozialbetrug.
18. **Wolfgang Gedeon** – Anzeige wegen Volksverhetzung.
19. **Stephan Brandner** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
20. **Thomas Röckemann** – Ermittlungen wegen Verdachts der Vorteilsnahme im Amt.
21. **Jörg Meuthen** – Ermittlungen wegen illegaler Parteienfinanzierung.
22. **Petr Bystron** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
23. **Andreas Kalbitz** – Verdacht auf falsche Angaben zu seiner Vergangenheit in rechtsextremen Organisationen.
24. **Christian Lüth** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung und Bedrohung.
25. **Tino Chrupalla** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Anstiftung zu Straftaten.
26. **Steffen Königer** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
27. **Dirk Driesang** – Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz.
28. **Fabio De Masi** – Ermittlungen wegen Verleumdung.
29. **Karsten Hilse** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
30. **Alexander Gauland** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
31. **Christine Anderson** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung.
32. **Hans-Thomas Tillschneider** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Unterstützung verfassungsfeindlicher Organisationen.
33. **Gunnar Lindemann** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
34. **Klaus Riedelsdorf** – Ermittlungen wegen Veruntreuung.
35. **Ralf Wohlleben** – Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord (im Zusammenhang mit NSU-Prozess, ehemaliges AfD-Mitglied).
36. **Thomas Kemmerich** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
37. **Robert Farle** – Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung.
38. **Enrico Komning** – Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz.
39. **Jürgen Pohl** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
40. **Michael Klonovsky** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
41. **Andreas Wild** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
42. **Paul Hampel** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
43. **Eberhardt Alexander Gauland** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung.
44. **Ulrich Oehme** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
45. **Siegbert Droese** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
46. **Martin Renner** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
47. **Albrecht Glaser** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
48. **Thomas Rudy** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
49. **Mariana Harder-Kühnel** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Veruntreuung.
50. **Stephan Protschka** – Ermittlungen wegen Verleumdung.
51. **Thomas Thumm** – Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz.
52. **Christian Blex** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
53. **Kay Gottschalk** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
54. **Jörg Urban** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
55. **Peter Boehringer** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
56. **Rolf Kahnt** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
57. **Thomas Hacker** – Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung.
58. **Helmut Seifen** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
59. **Christina Baum** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
60. **Harald Weyel** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
61. **Nicole Höchst** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
62. **Götz Frömming** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
63. **Stefan Keuter** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
64. **Karsten Woldeit** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
65. **Dennis Hohloch** – Ermittlungen wegen Körperverletzung.
66. **Matthias Helferich** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
67. **Corinna Miazga** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
68. **Uwe Witt** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
69. **Markus Frohnmaier** – Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz.
70. **Andreas Bleck** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
71. **Leif-Erik Holm** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
72. **Harald Laatsch** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
73. **Waldemar Herdt** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
74. **Jochen Haug** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
75. **Stephan Schwarz** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
76. **Frank Pasemann** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
77. **Rico Anton** – Ermittlungen wegen Körperverletzung.
78. **Christian Wirth** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
79. **Matthias Moosdorf** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
80. **Bernd Gögel** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
81. **Harald Weil** – Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung.
82. **Joachim Paul** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
83. **Norbert Kleinwächter** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
84. **Carsten Hütter** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
85. **Andreas Wild** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
86. **Tobias Peterka** – Ermittlungen wegen Beleidigung.
87. **Jessica Bießmann** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
88. **Tino Chrupalla** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung.
89. **Hagen Brauer** – Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
90. **Thomas Hartung** – Ermittlungen wegen Volksverhetzung.
Diese Liste enthält eine Vielzahl von Vorwürfen und Verurteilungen gegen AfD-Mitglieder. Die Straftaten reichen von Volksverhetzung und Körperverletzung bis hin zu Verstößen gegen das Parteiengesetz und Untreue.
Und nun fordern wir bitte flächendeckend ein AfD-Verbot, das könnt ihr hier machen: https://www.change.org/AfD-Verbot-Jetzt
-UweSchulze-
Ein Gedanke zu „Straftaten von AfD Politikern Ermittlungen gegen AfD Politiker:innen“
  1. Für mich ist es nur noch erschreckend, was die Anhängsel der AfD alles guttieren oder einfach hin nehmen.
    Meine Oma konnte mir schon vor 45 Jahren nicht weiß machen, „das sie nichts wussten“- zumindest haben sie es geahnt und hätten dagegen etwas tun können. Wurde aber nicht ausreichend gemacht – das Ergebnis kennen wir ja.
    Heute – im Zeitalter des Internet – kann sich absolut niemand mehr heraus reden.
    Jeder kann die Parteiprogramme, Wahlprogramme, Beschlüsse, Faktenchecks usw. im Netz finden.
    Leider hat sich meine „angestammte Meinung“ bestätigt, das die Wähler genau so rechtsextrem sind wie die Partei und sich nicht von den Gegebenheiten abschrecken lassen sondern die auch noch unterstützen.
    Und ich kann und will kein Verständnis mehr für solche Leute aufbringen.
    Heute erst musste ich lesen, das Reichsbürger als Spinner, wohl nicht schuldfähig, eher zum forensisch – psychiatrischen Fachgebiet gehören usw..
    Alles, was die Rechten/Rechtsextremen betrifft wird verharmlost, negiert oder guttiert.
    Aber ich habe auch einen Hoffnungsschimmer gefunden:
    https://taz.de/Aktivismus-auf-Tiktok/!6009302/
    Hochachtung für diese Menschen!
    Gruß Frauke

Schreibe einen Kommentar

Klick auf das Bild um zu unterschreiben.

Dies schließt sich in 15Sekunden