Einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon einmal nach dem Ergebnis der Europawahl veröffentlicht. Aber aufgrund der Aktualität nach dem Ergebnis der Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen, greifen wir dieses Thema hier noch einmal auf.
Wieder einmal hat sich gezeigt das sehr viele junge Menschen die AfD zu ihren Favoriten erklärt und gewählt haben.
Das wirft, zu Recht, Fragen auf.
Und die erste ist, wie sooft, wie konnte das passieren?
Und die Antwort ist wieder…. Weil man es zugelassen hat. Zugelassen, das eine rechtsextreme Partei wie die AfD sich überhaupt zur Wahl aufstellen darf, und immer noch nicht verboten ist.
Aber warum wählen diese jungen Menschen überhaupt eine rechtsextreme Partei, die AfD, und riskieren damit einen neuerlichen Faschismus in diesem Land? Ganz bewußt, oder durch Unkenntnis was die AfD tatsächlich propagiert auch unbewusst?
Das betrifft aber nicht nur die Jugendlichen im Osten… Im ganzen Land versucht die AfD gerade junge Menschen mit ihrem Rechtsextremismus zu vergiften.
Dazu muss gesagt werden, das nicht alle Jugendlichen die die AfD wählen rechtsextrem sind… Nein, es sind auch viele Jugendliche die pessimistisch in ihre Zukunft blicken, und für sich keine andere Perspektive sehen als der AfD Glauben zu schenken, das durch deren Machtübernahme für sie „alles besser wird“.
Was die jungen Menschen offen gemacht hat den Versprechungen der AfD glauben zu schenken, ist die Angst vor einer für sie unsicheren Zukunft…Corona, Klimakrise, finanzielle Probleme usw…. All das hat dazu beigetragen. Sie fühlen sich in vielen Fällen von der jetzigen Regierung nicht aufgefangen und mit ihren Ängsten alleine gelassen . Und damit sind sie ein „gefundenes Fressen“ für die AfD….
Wie erreicht die AfD die Jugendlichen…?
Für Jugendliche ist social media, allen voran TikTok, die wichtigste und am häufigsten genutzte Informationsquelle. Daher betreibt die AfD dort mit ihrem Populismus und Rechtsextremismus ihren aggressiven Wahlkampf speziell zugeschnitten auf die Jugendlichen.
Sie scheut selbst nicht davor zurück ihre schon allseits bekannte Frauenfeindlichkeit einzusetzen, um junge Männer zu ködern.
Ein krasses Beispiel ist ein Video von M. Krah, das dort mittlerweile Millionen Klicks generiert hat. Dort erklärt er: „“ Echte“ Männer sind rechts, „echte“ Männer haben Ideale, „echte“ Männer sind Patrioten, dann klappt es auch mit der Freundin“.
In einem anderen Video warnt er davor das “ deine Mutter im Alter arm sein wird“ oder „die Bundesregierung dich hasst“.
Diese oder ähnlich, absichtlich simpel gestrickte Botschaften, werden auch durch Accounts anderer AfD Abgeordnete oder AfD Lokalpolitiker verbreitet.
Nur eine wirkliche Lösung wird nie angeboten. Die einzige Botschaft, die die AfDler immer wieder anbringen ist die, das die meisten Probleme der Jugendlichen verursacht werden durch die Migration, mit anderen Worten die Botschaft ist Rassismus, Hass und Hetze.
Da TikTok tatsächlich vorwiegend von der AfD benutzt wird und die demokratischen Parteien sich da eher zurückhalten, sind die Botschaften, und die dadurch verbundene Manipulation der Jugendlichen übermächtig.
Dazu kommt das die reisserischen Botschaften der AfD durch den Algorithmus von TikTok belohnt werden.
Hier ein link zur Info…
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-junge-waehler-gruende-thueringen-sachsen-generationenforscher-100.html
Was ist jetzt zutun, und wie kann man dieser gefährlichen Entwicklung entgegen wirken?
Es wäre falsch der Politik jetzt die alleinige Verantwortung und Schuld dafür anzulasten. Obwohl sie in einem Punkt Schuld hat…. Sie hätte schon vor Jahren ein Verbot der AfD aussprechen müssen. Dann wäre es gar nicht so weit gekommen das die Jugend vor der Indoktrination durch Rechtsextremisten nicht geschützt wird.
Nein, es sind auch Andere in der Verpflichtung dieser Entwicklung jetzt entgegen zu wirken… Und zwar so schnell wie möglich, denn die Bundestagswahlen sind nicht weit entfernt.
—-in den Schulen muss wieder mehr Wert darauf gelegt werden, das die Schüler die Geschichte, insbesondere die der Nazidiktatur, kennenlernen, damit jeder die Chance hat daraus zu lernen. Die Lehrkräfte sollten dabei auf alle Fragen, auch wenn sie unangenehm sind, der Schüler eingehen, und deren eventuelle Verunsicherung und Ängste ernst nehmen.
Für alle Erziehungsberechtigten gilt….
—bringt den Kindern und Jugendlichen bei, das man Probleme nicht mit Faschisten löst. Klärt sie darüber auf auch anhand der Geschichte, was Faschismus und Nationalsozialismus verursachen können und was sie wirklich bedeuten.
—-lasst sie aufmerksam das Grundsatzprogramm der AfD lesen und klärt auf das die AfD lügt.
Deren Programm ist kein Programm für den Normalbürger, sondern es ist ein Programm für Reiche.
Aber das Allerwichtigste ist, sorgt mit dafür das die AfD verboten wird indem ihr uns unterstützt. Wir kämpfen seit Jahren dafür…
https://www.change.org/AfD-Verbot-Jetzt
Weitere Infos und Kontaktmöglichkeit zu uns hier
https://afdexit.de/
Heidi Scharpenberg
( Bündnis AfDexit)
Entdecke mehr von AfDexit - AfD Verbot- Jetzt!
Subscribe to get the latest posts sent to your email.